Archiv der Kategorie: Eisenbahn

Für ein paar Sekunden – das magische Dreieck!

Die Dinger sind schon seit ein paar Wochen im Frankfurter Hauptbahnhof installiert, doch erst vor wenigen Tage hatte ich die Gelegenheit, sie in Betrieb zu sehen. Die neuen Zeitspardreiecke bei der Bahn, die angeblich die Abfertigung der Züge beschleunigen und die Pünktlichkeit steigern sollen. So hat man es mir erklärt…

Das magische Dreieck

Das magische Dreieck

Weiterlesen

Neulich am Main

Ich spaziere am Main entlang, als ich plötzlich eine Glocke höre, die so gar nicht zu einer Kirche passt. Dann erklingt ein Pfiff, wie er zu einer ausgewachsenen Dampflok gehört. Also gehe ich ein paar Schritte zur Seite und mache meine Kamera klar.

Ein Zug kommt am Eisernen Steg um die Ecke

Ein Zug kommt am Eisernen Steg um die Ecke

Nur wenige Sekunden später sehe ich, wie eine Köf einen alten D-Zug-Wagen am Eisernen Steg um die Ecke zieht. Einige Autofahrer sind ganz verblüfft, sie müssen erst einmal ihre Fahrzeuge aus dem Weg räumen. Hier fahren Züge!

Weiterlesen