Archiv der Kategorie: Bonames

Endlich: Haltestelle Genfer Straße wieder eröffnet

Haltestelle Genfer Straße nach der Wiedereröffnung

Haltestelle Genfer Straße nach der Wiedereröffnung

Nach mehreren Monaten Bauzeit (mindestens ein halbes Jahr, gefühlt war es wesentlich länger) wurde die Haltestelle Genfer Straße (Richtung Nordwestzentrum) wieder eröffnet. Endlich gibt es eine Sitzgelegenheit und eine erhöhte Bordsteinkante, von der aus man bequem in den Bus steigen kann. Ich finde das praktisch, denn hier befindet sich der Getränkemarkt, in dem ich immer einkaufen gehe. Weiterlesen

Wartezeit

Wenn ich am Abend mit der S-Bahn am Frankfurter Berg ankomme, muss ich je nach Uhrzeit entweder lange (10 Min.) oder sehr lange (16 Min.) auf den Bus der Linie 27 warten. Manchmal lohnt sich die Warterei sehr, wenn z.B. der Mond sein Licht auf die Umgebung wirft und eine magische Stimmung verbreitet.

Der Mond über dem Frankfurter Berg

Der Mond über dem Frankfurter Berg

Eine kleine Fahrplanposse

Ersatzhaltestelle

Ersatzhaltestelle

Die Linie U5 fährt derzeit und fast bis zum Fahrplanwechsel nur bis zur Sigmund-Freud-Straße. Der Schienenersatzverkehr wurde einigermaßen sinnträchtig organisiert und wird durch die Verlängerung aller Buslinien erreicht, die sonst nur bis nach Preungesheim fahren. Soweit, so gut. Ich freue mich auf eine barrierefrei umgebaute Endhaltestelle und darauf, dass die U5 endlich eine richtige U-Bahn wird. Leider hatte man vergessen, Fahrpläne für die Ersatzbusse aufzuhängen. Deswegen schrieb ich am 15. Juli eine Mail an die Traffiq, in der ich darum gebeten habe, Fahrpläne für die Busse aufzuhängen.

Weiterlesen

Last-Smart

Da stehe ich an der Bushaltestelle und warte auf meinen Bus, als ich einen smarten Transport einer Biertischgarnitur sehe. Das Wetter ist schön, die Grills stehen an allen Ecken und Enden und sogar im Smart lässt sich das nötige Zubehör transportieren.

Last-Smart

Last-Smart