Archiv der Kategorie: Segeln

Mit diesem Tag werden alle Beiträge rund um das schöne Thema „Segeln“ bedacht.

Brexit und Europa

In den letzten Wochen habe ich nicht viel geschrieben. Ich war urlaubsreif und habe inzwischen einen dreiwöchigen Schottlandurlaub hinter mir. Dazu wird in Kürze noch ein größerer Törnbericht erscheinen.

Segeln in und mit Europa

Segeln in und mit Europa

Vorweg – wir waren in Schottland, während die Briten sich aus der EU herausgewählt haben. Ein Crewmitglied kam einige Wochen vor dem Törn mit der Idee, eine Deutschlandflagge am Charterschiff zu befestigen, schließlich sei doch Fußball-EM. Weiterlesen

Wahnsinn

Wenn in Deutschland der Herbst so richtig in Gang kommt, macht es eine Riesenfreude, diesem noch einmal ein Schnippchen zu schlagen. Also ward das Auto noch einmal gen Kroatien gelenkt und losgesegelt. Am letzten Segektag durfte ich Zeuge eines Schauspiels werden, das ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. Beeindruckend.

Überall Delfine

Überall Delfine

Weiterlesen