Archiv der Kategorie: Bahnhofsviertel

Abendrot

Ich spaziere nach Feierabend die Münchener Straße entlang in Richtung U-Bahnstation Willy-Brandt-Platz, als mir plötzlich der rote Schein auf den Fensterscheiben des ehemaligen EZB-Hochhauses auffällt.

Ehemalige EZB im Abendrot

Ehemalige EZB und Commerzbank im Abendrot

Sofort reiße ich meine Kamera aus dem Rucksack und versuche, diesen schönen Moment einzufangen. Das gelingt mir sogar leidlich.

Orkan

Moselstraße. 31.3.2015.

Moselstraße. 31.3.2015.

Direkt um die Ecke meines Arbeitsplatzes war früher ein leckeres indisches Restaurant. Das hat vor einer Weile zugemacht, weil das Gebäude saniert wird. Der Orkan „Niklas“ sorgte heute dafür, dass sich die Sanierung noch etwas länger hinziehen wird. Vier Autos wurden getroffen, in einem saßen sogar noch Leute drin. Es wurde aber glücklicherweise niemand schwer verletzt.

Betteln im Bahnhofsviertel

Mein Arbeitsplatz ist im Bahnhofsviertel, praktisch direkt gegenüber dem Hauptportal. In der Presse liest man jede Menge über die Drogendealer im Bahnhofsviertel, die den Stadtteil angeblich fest im Griff haben.

Frankfurt Hauptbahnhof

Frankfurt Hauptbahnhof

Praktisch ist es aber so, dass nicht die Drogendealer das Bild des Viertels prägen, sondern die elenden Gestalten drumherum, ihre Kunden.

Weiterlesen