Archiv der Kategorie: Weilheim

Mein privater ICE

Ich pendele regelmäßig zwischen Frankfurt am Main und Weilheim in Oberbayern. Auf der Landstraße sind es ca. 430 km, auf der Autobahn ein paar Kilometer mehr. Der ICE braucht von Tür zu Tür für diese Strecke ca. fünf Stunden, die Regionalbahn braucht sieben Stunden.

Kühe im Pfaffenwinkel

Kühe im Pfaffenwinkel

Ich habe ein Motorrad und deswegen bin ich stolzer Besitzer meines eigenen ICE!

Weiterlesen

Besuch in Weilheim

Weilheim liegt bekanntermaßen in Bayern. Zumindest das Weilheim, das ich regelmäßig besuche, weil meine Frau dort wohnt. Bei Bayern handelt sich um einen fundamental-christlichen Staat innerhalb Deutschlands. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich mir die Fundamentalisten anschaue, wie sie dort aus ihren Kirchen kommen.

Raschkapelle Inschrift

Rasckapelle Inschrift

Ganz in der Nähe zur Wohnung meiner Frau befindet sich eine kleine Kapelle, die Rasckapelle. Steht ja auch so auf dem Schild.

Weiterlesen