Archiv für den Monat: Mai 2015

GDL-Streik und Erinnerung an pünktliche (!) S-Bahn

Ein Zug - zwei Uhrzeiten

Ein Zug – zwei Uhrzeiten

Welche der beiden Uhren hat recht? In jedem Fall ist die S-Bahn pünktlich, denn die Abfahrtsminute ist um .56. Die langen Schatten zeigen dem geneigten Betrachter, dass das Bild um 18:54 Uhr aufgenommen worden ist.

Während des Streiks fährt statt vier S-Bahnen in der Stunde pro Richtung nur noch eine. Heute war sie sehr pünktlich (die um 8:41 Uhr) und nicht einmal voller, als die S-Bahn an normalen Werktagen.

Positiv zu bewerten ist, dass jeder Fahrgast eine Meinung zum Streik hat und ich mich mit wildfremden Menschen über ein Thema unterhalten kann, das uns alle betrifft.

Katzenspielplatz

Sissi unterwegs im Garten

Sissi auf Beutezug unterwegs im Garten

In dieser schönen Jahreszeit, in der die Vögel wieder in den Bäumen zwitschern und die Mäuse unter dem toten Gehölz am Abhang ihren Nachwuchs großziehen, haben die Katzen ebenfalls eine schöne Jahreszeit. Natürliches, nachwachsendes Spielzeug wird wieder frei Haus geliefert. Hier ist Sissi auf Beutezug.

Weiterlesen