Archiv für den Monat: Juli 2015

Tag der Verkehrsgeschichte am 14. Juni 2015

Der 14. Juni ist nun schon ein paar Tage her. Ich bin dabei, meine Fotos der letzten Wochen aufzuarbeiten und komme so zum Tag der Verkehrsgeschichte zurück. Der fand bei bestem Wetter statt, so dass es eine Freude war, mit der Kamera loszuziehen und die Oldtimer zu fotografieren.

Ein sehr altes Fahrzeug fährt auf einer der neueren Straßenbahnstrecken in Frankfurt. Die Strecke durch die Voltastraße zum Rebstockbad ist im Jahr 2003 die zweite Neueröffnung, nachdem bis in die 1990er Jahre immer mehr Strecken stillgelegt worden sind. Die Eröffnung der Straßenbahn an der Konstablerwache unterschlage ich jetzt einfach mal. Gibt es sowieso hier als Bildbericht.

O-Wagen 110 in der Voltastraße

O-Wagen 110 in der Voltastraße

Weiterlesen

Sissi hasst Annelie

Okay, es ist schon  ein paar Tage her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Ein Teil der Pause ist auf Annelie zurückzuführen, für den anderen Teil der Pause habe ich keine Erklärung. Jedenfalls keine, die ich hier ins Netz schreiben wollen würde.

Annelie besitzt schon einen Eintrag in der Wikipedia! Ich werde mir den Namen auch merken, vielleicht neige ich dazu, ihn in Zukunft als Schimpfwort zu verwenden.

Küchenthermometer am 5. Juli 2015

Küchenthermometer am 5. Juli 2015

Weiterlesen