Archiv für den Monat: Januar 2016

Montag. Manchmal…

Manchmal freue ich mich besonders, dass ich mit Bus und Bahn zur Arbeit fahre. Besonders an solch kalten Wintertagen, wie wir sie nicht so oft haben. Auf dem Weg zur Arbeit beneide ich diejenigen nicht, die erst einmal ihre Autos freikratzen dürfen. Bei Minusgraden. Echt unangenehm.

Der Winter ist da!

Der Winter ist da!

Diese Menschen tun mir so leid, ich vergesse beinahe, dass heute ein Montag ist und ich auf dem Weg zur Arbeit bin.

Weiterlesen

Festgefahren

Auf der Linie 25, die die Stadtteile Harheim und Nieder-Erlenbach mit der S-Bahnstation Berkersheim verbindet, fehlt immer wieder einmal ein Bus. Die Linie wird mit Kleinbussen betrieben, weil die Niddabrücke zwischen Berkersheim und Harheim keine größeren Fahrzeuge zulässt. Oft sind die Busse einfach nur kaputt, manchmal hat das Fehlen des Kurzpendels zwischen Berkersheim und Harheim auch einen tieferen Grund. So wie am 4. Januar 2016.

Weiterlesen