Archiv für den Monat: März 2016

Adieu P-Wagen

Abschiedsschild

Abschiedsschild

Dieses Schild habe ich am Montag hinter der Windschutzscheibe eines Zuges der Linie U5 gefunden. Gestern, am 28. März 2016, endete eine Ära im Frankfurter U-Bahn und Straßenbahnbetrieb. Die letzte Linie, die planmäßig mit P-Wagen gefahren wurde, hat die uralten Fahrzeuge verloren.

Weiterlesen

Katzenkino

Meise beim Mittagessen

Meise beim Mittagessen

 

Wenn Sissi auf der Fensterbank des Küchenfensters liegt, schläft sie meistens. Das ist auch gut so, denn manchmal würde sie einen großen Appetit oder zumindest Spieltrieb entwickeln, wenn sie wach wäre.

Ich habe diesen Winter drei Meisenknödel vor dem Küchenfenster aufgehängt. Die werden auch gut angenommen, jedenfalls von den Blaumeisen. Eine Kohlmeise habe ich nur einmal gesehen. Die Tauben trauen sich nicht auf meine Fensterbank.

Weiterlesen