Endlich Frühling!

Ich bin keiner der penetranten Ich-fotografiere-meine-Mahlzeit-Menschen. Diese Mahlzheit habe ich fotografiert!

Spargel mit Schinken

Spargel mit Schinken

Ich war am Samstag auf dem Konstablerwache-Markt und habe dort den ersten einheimischen Spargel des Jahres gefunden. Der höchste Preis lag bei 20€ pro Kilo. Ich konnte zwei Kilo für 28€ „schießen“. Ist natürlich ein Wahnsinnspreis, aber die Spargelbude macht dieser Tage bestimmt auf.

Spargel mit Rehhüftsteak

Spargel mit Rehhüftsteak

Das erste Kilo habe ich vertilgt – bis auf drei Stangen. Die kamen dann zum Recycling. Spargel schmeckt in allen möglichen Situationen lecker, auch mit einem Rehhüftsteak auf dem Teller. Vorsichtig würzen!

Endlich ist es soweit, der Frühling ist da!!!

Jetzt überlege ich, was ich mit dem verbliebenen Kilo morgen anstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.