Reisen

Reisen ist eine Passion. Ich reise relativ langsam und schnell – mit dem Motorrad, der Eisenbahn und mit dem Segelboot. Ich mag keine Busreisen, irgendwie sind mir da die Erinnerungen an Klassenfahren zu verquer. Ich mag keine Flugreisen (obwohl ich gerne fliege), ich habe 20 Jahre meines Lebens in verschiedenen Bürgerinitiativen gegen den Ausbau des Frankfurter Flugafens protestiert. Ich protestiere noch! Niemand bekommt mich in ein Flugzeug ab Frankfurt Airport.

Reisen in der Eisenbahn sind entspannt. Aus dem Fenster schauen, lesen, schlafen, essen, dösen… Reisen mit dem Motorrad sind schnell. Flugzeuge, Züge und Autos sind schneller. Ich liebe aber die Beschleunigung des Zweirads und die Kurven. Das IST schnell! Das Segelboot bietet die pure Entspannung. Yeah!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.