Die Apothekenbrauerei

Schöne Farbe, sehr lecker!

Schöne Farbe, sehr lecker!

Im Oeder Weg 57 residiert jetzt schon seit ein paar Jahren das Braustil. Die Brauerei versteht sich als „Bierspezialitäten Manufaktur“ und genau das kommt dabei heraus: Bierspezialitäten.

Ein Helles gibt es eigentlich immer. Dazu kommen dann noch zwei bis drei weitere Sorten, die sich im Ausschank befinden. Alle Biere sind handwerklich einwandfrei gebraut, die Zutaten sind nur vom Allerfeinsten.

Kommen wir zu den Minuspunkten: Das Preisniveau. Ein großes (0,4l) Helles bekommt man für 4,50 €. Dieser Preis markiert die untere Grenze, nach oben gibt es kein Ende. Je nach Zahl der verschiedenen Hopfensorten kann ein Bier dieser Größe auch 6,80 € kosten. Hier ist kein Ort, wo man sich vollaufen lässt, hier ist ein Ort, wo man das Bier richtig genießt.

Der schattige Biergarten

Der schattige Biergarten

Im Sommer kann man sich in den kleinen aber sehr schönen Biergarten setzen. Hier ist Selbstbedienung, wie im Innenbereich übrigens auch. Es ist ja nicht weit bis zum Tresen.

Bierberatung durch den Braumeister

Bierberatung durch den Braumeister

Wer nicht weiß, welches Bier wie schmeckt, kann sich durch den Braumeister kompetent beraten lassen. Ist der Braumeister einmal nicht vor Ort, kennen sich die übrigen Angestellten auch hervorragend mit dem Bier aus.

Vor der Investition in ein großes Bier, gibt es auch die Möglichkeit, von jeder Sorte einen winzigen Schluck zu probieren und das Lieblingsbier zu finden.

Ein frisches Bier ist gezapft!

Ein frisches Bier ist gezapft!

Fertig gezapft und lecker. Das Bier aus der Apotheke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.